Am 21. und 23.04. ging es zwei mal an die Gotthard Nordrampe. Die bevorstehende Eröffnung des Gotthard Basis Tunnel am 01.06.2016 sowie die fahrplanmässige Inbetriebnahme ab Dezember 2016 lassen die verbleibende Zeit für Bilder mit Vollbetrieb immer kürzer werden.

Ziel für den 21.06.2015 war die damals erst dritte Fahrt des Cargo-Beamer Zug. Dieser kam schliesslich auch jedoch war nur der hinterste Drittel des Zuges beladen. 
Bilder und Infos der erstmaligen Verladung und ersten Test-Fahrt durch den Gotthard gibt es hier

Direkt zu den Bildern geht es hier

 

Am 23.04.2015 ging es erneut an den Gotthard, um den Regelbetrieb bildlich festzuhalten.
Direkt zu den Bildern geht es hier 21.04.2015 und hier 23.04.2015

 

Speziell ist sicher zu erwähnen, dass eine BR 187 Lastmile als Doppeltraktion im Einsatz steht.
Während die SBB ihre ETR 470 nicht mehr für SBB-Züge einsetzt kam ein SBB-ETR 470 für ein FS Zug zum Einsatz.
Daneben fuhr der neue RABe 503 (ETR 610) als EC und eine Eem 923 querte den heiligen Berg.
Daneben noch grüne Re 4/4 II und Re 6/6 sowie eine ehemalige Swiss-Express Lok an einem EC.

Zu den Galerien geht es hier:
21.04.2015 und 23.04.2015

 

 

 


Copyright © 2014. All Rights Reserved.